BFL siebter Spieltag – Swiss Mellenium Soldiers im „Spitzenspiel“ erfolgreicher

Sonntag, 19.11.06 – Fushe Pass

Da war er nun, der siebte Spieltag. Die Möglichkeit, die abgezogenen Punkte für den Team Battle Box Austritt wieder einzufahren und sich vor allem gegen den gleichplatzierten SMS abzusetzen. Der Gamevoiceclan hatte Spielfrei, ein Sieg hätte also bis zum nächsten Spieltag den ersten Platz für uns bedeutet, und auch Druck aus dem nächsten Spiel gegen den jetzt Gruppenzweiten Gamevoiceclan genommen.

Ein sehr wichtiges Spiel also, leider ist es uns nicht gelungen SMS in die Schranken zu weisen.

Warum und wieso lest ihr beim Klick auf "Mehr".[hr]
Dank EA’s Updatewahnsinn (für einen Fix mehr als 500 MB Update) war es bis kurz vor dem War leider nicht 100% klar ob mit oder ohne Patch gespielt wird. Da unser Ranked Server aber schon umgestellt wurde mussten wir mit dem aktuellen Patch spielen. Dank LuChen war der Patch aber auf unserem Fast FTP und damit für jeden der mit großer Leitung daherkam auch noch rechtzeitig installierbar.

Da ein angemeldeter Spieler sich gestern leider garnicht blicken lies, sprang to_i_ni kurzfristig ein.

In der ersten Runde wünschte sich SMS die USA-Seite, so blieben für uns die Chinesen. Unser Plan war, mit der schweren Hardware Stress über die Holzbrücke zu machen, um unseren INF’s das Einnehmen der Insel zu erleichtern. Der Start war für den zusammengewürfelten Haufen perfekt! Einer der besten die ich in unserer Spielzeit gesehen habe.

So gelang es uns auch beim Start, die Insel zu nehmen, da die Hardware der USA Seite mit unserer bei der Holzbrück beschäftigt war. Dann aber rächte sich die Uneingespieltheit des Teams, und SMS nahm die Insel. Gleichzeitig wurde duby1 im Panzer und ich im MTW zerstört, so das die gegnerische Hardware nun auch noch helfen konnte die Insel zu festigen. In der ganzen Runde schafften wir es nicht, den notwendigen Druck aufzubauen um unserer Infantrie die Möglichkeit zu geben die Insel zurückzuerobern. Auch ein Vorstoss mit vereinten Kräften auf die USA Base wurde leider von SMS abgefangen. So ging die Runde dahin und am Ende war SMS mit 108:0 doch sehr deutlich das bessere Ende der Runde beschert.

In der zweiten Runde durften wir uns an den Waffen der USA Streitkräfte erfreuen. Schnitte hatte nun endlich seinen C4 Jeep und schaffte es auch immer wieder den gegnerischen Panzer oder MTW zu zerstören.
Durch diesen zusätzlichen Stressfaktor schien SMS etwas verunsichert, denn die Aktionen waren nicht mehr so zielgerichtet. Vieleicht waren wir nun endlich auch etwas eingespielter… wie dem auch sei, wir schafften es öfter die Insel zu nehem und auch kurzfristig zu halten. Dank Schnittebelegt (oder Sossenbinder) hatten wir auch immer wieder die Möglichkeit in des Gegners Base zu spawnen. Sogar gegnerische Hardware konnte wir klauen.

Das alles aber reichte nicht aus, so das auch die zweite Runde verloren ging. Zwar nicht so deutlich wie die erste, aber letzendlich war SMS mit 77:0 siegreich.

So bleiben wir auf dem dritten Platz. Allerdings ist jetzt LamersHell mit einem Punkt weniger uns direkt auf den Fersen (mit drei Spielen weniger als wir). LamersHell hat aber noch zwei ausstehende Spiele, wir nur noch eins. Sollten wir also unser letztes Spiel gegen den Gamevoiceclan nicht gewinnen ist es sehr sehr warscheinlich, das uns der Neueinsteiger doch noch überholt.

Der Aufstieg wird sich Aufgrund der aktuellen Ligaentwicklung trotzdem nicht vermeiden lassen.

Die Teilnehmenden waren diesmal:
Swiss Millennium Soldiers:
McFly79, Cpt. RedDevil, -Globi213-, FRE$H69, Stoneman, Sidewinder77, Limpo, rb303

Techhunter:
Bonebuster, Sour, duby, Horstspel, Saris, to_i_ni, LuChen, Schnittebelegt

Aktuelle Tabelle BFL

Dieser Beitrag wurde unter Battlefield 2 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar