Neue Chapterstrukturen für neue Horizonte

Hallo liebe Techies, wie ihr in der letzten Zeit mitbekommen habt hat sich einiges im Clan geändert. Leute sind gegangen, Chapter sind hinzugekommen, kurz gesagt wir obliegen derzeit einer Menge Veränderungen. Veränderungen an sich sind gut, bedeuten sie doch Fortschritt und Entwicklung und zeugen von Lebendigkeit. Um nun diesen Veränderungen Rechnung zu tragen, haben wir ja bereits einige Dinge wie z.B. die interne Organisation der Chapter verbessert und mit klaren Verantwortlichkeiten strukturiert.

Heute nun wollen wir uns an eine übergreifende Organisation wagen, die neuen Chapter RTCW, CS und kommende geben hier eigentlich den Anlass für. Traditionell sind all unsere Chapter selbstverwaltende und selbstbestimmende Teile des Clans.

Mit zunehmender Anzahl von Games jedoch besteht die Gefahr das sich vieles
verselbstständigt oder unbemerkt im Sande verläuft. Künftig wird es wichtiger werden sich über das Fortbestehen einzelner Chapter wie auch Entwicklung neuer Chapter mit Blick auf die Zukunft des gesamten Clans bei Zeiten Gedanken zu machen.

Alle Techies bitte ich den Artikel weiterzulesen, alle Interessierten lade ich dazu ein dies zu tun.Der Anfang ist wie immer schwer zu finden und so werde ich versuchen ihn kurz und prägnant zu halten. Die Anzahl unserer Chapter hat es bisher nicht nötig gemacht diese zusammenzufassen, jedes sprach eigentlich für sich. Einzige Ausnahme bildete bisher das leider wenig ruhmreiche Racing Chapter THOR (TechHunter Online Racing) unter dessen Flagge sowohl NASCAR wie auch NFS auftraten. Einst zusammengelegt aus Entwicklungsgründen und Mangel an Spielern wird es jetzt die Grundlage zu einer Umstrukturierung der Chapter bilden. Auf Grund von Anregungen
und Diskussionen mit verschiedenen Membern, darunter federführend Rusk, Omikron99 und JamieWolf, sind wir zu folgender Ansicht gelangt und wollen dem Ganzen in der Praxis einen Versuch geben.

Künftig werden alle Chapter die in die Rubriken Shooter und RPG fallen zu Sub-Chaptern. Im Gegenzug werden 2 neue Chapter gegründet (mehr oder weniger nur umstrukturiert) und dort die neuen Subs bzw. alten Chapter integriert, draus
ergibt sich künftig folgende Struktur:

First Person Shooter (FPS)
    Battlefield 1942 + Mods
    Return to Castle Wolfenstein
    Counter Strike
    + kommende Shooter

Roleplaying Games (RPG)
    Stawars Galaxies
    + neu: Everquest 2
    + kommende RPGs

Online Racing (THOR)
    Nacar Racing
    Need for Speed: Underground
    + kommende Racer

Fragt sich noch welchen Sinn es jetzt hat den Kindern neue Namen zu verpassen. Wie bereits erwähnt wollen wir die Chapter transparenter und
zukunftsorientierter machen. Es gilt Strömungen zu erkennen und Entwicklungen vorzugreifen, um sowohl den Spaß der Member, als auch das Fortbestehen des Clans zu sichern. Eigens zu diesem Zweck wird sich künftig eine handvoll Member sozusagen um die Entwicklung des Clans kümmern. Die Funktion dieser Leute wird nicht darin bestehen die Organisation der einzelnen Spiele zu gängeln oder sich in deren Leitung  einzumischen. Sie wird vielmehr darin bestehen die
Bedürfnisse der einzelnen Sub-Chapter zu erspüren und die Chapter mit neuen Ideen und Möglichkeiten zu bereichern. Diese Leute werden ebenfalls ein Auge darauf haben wie sich die Sub-Chapter entwickeln und ob es sich lohnt diese z.B.
zu halten, zu erweitern oder eventuell  umzuorientieren.

Nun bleibt noch die Frage danach wer eine solche Aufgabe übernehmen soll bzw. will. Naja, ich bin der Meinung das man niemanden eine solche Aufgabe bestellt oder ihn dazu auffordert. Ich stehe auf den Standpunkt das ein solches Engagement nur von alleine kommen kann. Nun sind wir aber in der glücklichen Lage das 2 Leute sich angeboten haben dies zu übernehmen. Bereits in der
Vergangenheit haben sich beide durch Engagement und Interesse ausgezeichnet und so ist es mir ein Vergnügen euch <b>Rusk und Omikron99</b> als kreative Geister der Chapter RPG und Shooter vorzustellen.

<u>Eine persönliche Anmerkung:</u>
Wie viele von euch wissen habe ich in diesen Tagen nicht die Zeit mich so intensiv mit euch zu beschäftigen wie ihr es alle verdient habt und wie ich es gerne hätte. Ich unterstütze diese Massnahme weil ich nicht möchte das die
Entwicklung an mir vorbeizieht und ich an eurer aller Bedürfnissen vorbei wichtige Dinge verschlafe.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar