Sieg in der ESL 8v8 Conquest Ladder

Ohne Probleme konnte sich am Sonntag unser BF Chapter auf El Alamein gegen -[ROCK]- oder auch "Radical Organized Camper Killers" durchsetzen. So konnten beide Runden deutlich (131:14 und 126:1) gewonnen werden und brachte uns immerhin +28 Elo Punkte, wodurch wir uns auf Rang 120 vorschieben konnten.

Nun heißt es die nächsten Wars (28.03. MCL, 04.04. SMV) ebenfalls zu gewinnen um endlich zu zeigen, das wir dort unten nicht reingehören. Danach ist dann erstmal LAN angesagt und wir hoffen auf der LAN schon auf eine gute Platzierung anstoßen zu können.

Falls ihr Hawkys Warbericht lesen möchtet, clickt auf "mehr".<i>Hawkys Warbericht</i>

<b>Eine wendungsreiche Schlacht</b>

<u>1. Runde</u>

Unter der glühenden Sonne Afrikas bereiten sich deutsche und britische Truppen auf eine Schlacht um die Eisenbahnstation bei El Alamein vor. Auf das Zeichen ihres Oberbefehlshabers Rommel hin rollen die deutschen Panzerverbände auf wichtige Schlüsselstellungen im Gebirge zu und können diese einnehmen, trotz mehrmaligem Feindkontakt mit versprengten britischen Truppen. Diesen strategisch wichtigen Erfolg haben sie in erster Linie ihrer langjährigen Kampferfahrung in zweiter Linie jedoch der deutschen Luftwaffe und ihrer gefürchteten "Nemesis" Bf109 Staffel zu verdanken, die die britischen Bomber abfangen und eleminieren konnte, bevor sie in Angriffsreichweite zu den Panzerverbänden kommen konnten. Doch der Ansturm der königlich britischen Armee wurde stärker, da die Messerschmitts bei dem Angriff auf die B17-Staffel zu stark dezimiert wurden und somit die Lufthoheit an die Briten ging. Neu formiert, aufmunitioniert und repariert hoben die Piloten der "Nemesis" erneut ab um diesen Nachteil auszugleichen und wieder Herr der Lüfte zu werden. Nachdem die erste Hektik der Schlacht abgeklungen war konnten die Achsenmächte ihre ganze Routine ausspielen und bauten eine Verteidigung auf, die in Kombination mit der Luftwaffe unüberwindbar war…

<u>2. Runde</u>

In der Gefechtspause, die sich die Briten verzweifelt erkämpft hatten, konnten sie sich neu sammeln und ihre Taktiken überdenken. Frisch versorgt rüsteten sie sich für eine schlagkräftige Offensive, die die Achsenmächte und ihre Panzerverbände überrollen und somit die Wende in der Schlacht um El Alamein bringen sollte. Als der Zeitpunkt des Angriffs gekommen war, war jeder einzelne Soldat der britischen Armee zuversichtlicher denn je. Mit ihrem gestärkten Selbstbewusstsein war es für sie ein Leichtes die Oberhand zu gewinnen, wodurch die Deutschen und ihr Nachschub arg ins Schwanken gerieten. Auch die Royal Air Force wurde durch neue Piloten verstärkt, die in der Luftschlacht um England schon reichlich Kampferfahrung gesammelt hatten und jetzt ihr Können unter der brennenden Sonne Afrikas unter Beweis stellen sollten. Diese Kombination war für die Achsenmächte wie eine Faust, die auf ihr Gesicht zugeflogen kam. Teilweise gerieten deutsche Truppen in Panik und flüchteten aus ihren Stellungen, was zum Teil dazu führte, dass die Briten alle wichtigen Positionen unter ihrer Kontrolle hatten. Nachdem auch die erfahrensten Truppen der Deutschen ausgeschaltet waren, konnten die Achsenmächte ihnen nichts mehr in den Weg richtung Sieg werfen…

Fazit: Es war ein richtig spaßiges Spiel mit euch und was mich sehr erfreut hat, war, dass ihr eine wirklich sehr faire und nette Truppe seid! Ich denke ich kann im Namen des Clans sprechen, wenn ich sage, gerne wieder! =)

Dieser Beitrag wurde unter Battlefield 1942 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Sieg in der ESL 8v8 Conquest Ladder

  1. Arminius sagt:

    ROFL…

    Typisch Hawky. 😀

  2. bubblebobble sagt:

    Hervorragender BEricht Hawky . Deckt sich mit deinem spielerischen Erfolgen im o.g. Spiel !

Schreibe einen Kommentar