BFL Saison I/2007 | Das Schlachtfeld rief, und wir kamen…

Dienstag, 07.02.2007 – Masthur City

Die BFL ist wieder gestartet, und wir haben den ersten War hinter uns.

Die Vorraussetzungen für die neue Saison waren nicht optimal, da das Add-On zu World of Warcraft (Burning Crusade) die Häufigkeit in der das THC BF² Chapter abseits von Trainingstagen mit mehr als drei Membern auf Servern auftauchte gegen 0 tendieren ließ.

Auch sind Sour und Jimbo momentan noch MIA, so das uns ein großes Stück Ligaerfahrung fehlt.

Wie wir uns unter diesen Bedingungen geschlagen haben erfahrt ihr beim Klick auf "Mehr"[hr]
Gespielt wurde wie schon in der letzten Saison als erstes Masthur City. Da wir zu Gast bei FTN (FragTheNet) waren wählten wir als erstes die Seite der MEC.

Das Treffen eine Stunde vor Warbeginn und mit eingeteilten Positionen den Start kurz vor Beginn noch einmal zu üben stellte sich als sehr gute Idee herraus.

So nämlich legten wir einen Traumstart sondergleichen hin!

Jeder, wirklich jeder war dort, wo er sein sollte. So gelang es uns auch auf der MEC Seite stabil zwei Fahnen zu halten. BoneBuster versuchte immer wieder abwechselnd Strassenbaustelle und Base der USA anzugreifen, und an der Nordbrücke neutralisierte sich jeweils INF’s und Hardware….

So plätscherte die erste Runde ca. 15 Minuten vor sich hin, und keine Seite konnte einen entscheidenden Vorteil erringen. Allein das schon lies mich wundern, spielten wir doch gegen FTN… Dann aber kam der Wendepunkt, als FTN no-robot sich entschied, den mit C4 behafteten Panzer zu verlassen. Besten Dank sagte Bonebuster und fuhr den Panzer in unsere Base…. dort durfte ich ihn übernehmen.

Damit hatten wir den Vorteil von einem Panzer, und schafften es nun auch die dritte Fahne, Strassenbaustelle zu nehmen… kurz vor Ende der Runde hatte FTN auch kein Interesse mehr an ihrem MTW, BlackBaron sagte Danke…. und mit zwei MTW’s und zwei Panzern war es uns nicht mehr möglich die Runde zu verlieren.
132:0

In der Halbzeit war unsere Stimmung logischerweise sehr gut, aber… der Gegner hieß immer noch FTN… so einfach konnte es doch nicht sein….

Und so war es dann auch der Start der Rückrunde, der uns beinahe das Spiel gekostet hätte!
FTN besetzte beim Start nicht den Panzer! Normalerweise wartet man mit dem UAV um es bei der größten Gegneransammlung zu setzen.. aber es waren keiner Gegner zu sehen!
Als ich dann reinzoomte, stand der Panzer von FTN noch in der MEC Base… auch der Jeep stand einzeln und verlassen… doch wo war der MTW? An keiner der üblichen Stellen… Wir hatten schon Nordbrücke und Strassenbaustelle eingenommen, als mir langsam klar wurde, das er eigentlich nun nur an einem Punkt sein kann… die Kugel in meinem Rücken bestätigte meine Befürchtung! MTW + 4 INF’s waren unbemerkt in unsere Base gekommen, und die Fahne in 0 Komma nichts grau und übernommen.

Nun aber zeigte sich, daß unser Team auch wirklich als Team spielen kann. Unser Re-Rush brachte uns unsere Base wieder, und FTN schaffte es grade einmal die Nordbrücke grau zu bekommen!
Strassenbaustelle konnte die ganze Zeit gehalten werden.
Damit hatten wir unsere Base wieder, aber keine der anderen Fahnen abgegeben.
Besten Dank nochmal ans INF-Squad (BlackBaron[MED], Trixs[AT] und Meilon[AT]) die glänzend auf die Situation reagiert hatten.

Nach dieser Schrecksekunde (ok, wir brauchten schon ca. 5 Minuten um wieder alle Positionen zu festigen) schien die Motivation von FTN gebrochen. Unsere Hardware konnte immer wieder den Gegner schon beim Verlassen seiner Base behindern, und so war auch diese Runde für FTN nicht mehr zu holen.
122:0, und damit die ersten drei Punkte für THC in dieser Saison.

Anscheinend haben wir es gestern geschafft, jeden THC Member an seine optimale Position zu setzen, und desweiteren mit der taktischen Vorgabe: "wir spielen das, was wir umsetzten können, nicht sklavisch das, was auf dem Papier steht" die richtige Mischung!

Auf der anderen Seite weiss ich nun wirklich nicht, was für ein FTN wir da gestern vor uns hatten, vieleicht hat die WOW Welle FTN härter getroffen als uns!

So aber bleibt mir noch, mich bei allen beteiligten zu bedanken, die da waren:

FTN:
IchoTolot, MartinIII, Wurstfred, RolandvGilead@F, DaaGee, SimbaWolliKoeln, no-robot, The Matrix

THC:
Squad 1 (Hard Ware)
PaulBeneke [ING] Tank (SL)
duby [ING] MTW
LuChen [AT]

Squad 2 (Inf)
BlackBaron [MED] (SL)
Meilon [AT]
Trixs [AT]

Squad 3 (Stressbackensqaud)
BoneBuster [Was auch immer] (SL)

Commander / faule Saue:
Saris

Dieser Beitrag wurde unter Battlefield 2 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu BFL Saison I/2007 | Das Schlachtfeld rief, und wir kamen…

  1. Firebird sagt:

    [i]Unsere Hardware konnte immer wieder den Gegner schon beim Verlassen seiner Base behindern[/i]

    Basecamping???

  2. Saris sagt:

    Ist bei Masthur City schwer anders umsetzbar. Erlaubt, da es bei der 16ner Karte keine nicht einnehmbare Base gibt, und Basecamping im BFL Reglement nur die nicht einnehmbaren Bases betrifft!

  3. meilon sagt:

    Nix Basecamping, alles einnehmbare Flags, und wenn die uns nicht reinlassen, lassen wir sie halt nicht raus! Es war echt einer der geilsten Wars, die ich je mitgespielt habe. Besten Dank an das ganze Team!

  4. LuChen sagt:

    ja hat mir auch sehr gut gefallen… und da wir nicht mit dem bfl liga erfahrenen team gespielt haben bin ich um so stolzer auf die leistung..

    ich hab mich ja nicht weit weg bewegt von der nordbrücke, aber alles war wie es sein musste..

    1.) jeder machte seinen part
    2.) es gab kein gemaule und gemecker untereinander
    3.) gute klare ansagen (ausser von mir manchmal)
    4.) wichtige zeitansagen waren da (dadurch konnten die SL und der Commander besser planen bzw. timen)
    5.) die Stunde aufwärmen plus Startphasentrain war richtig sinnvoll
    6.) und wichtig das teamplay stimmte, keine rambo aktionen 😉

    sicher war etwas nicht mit FTN in Ordnung und ich denke wenn Sie mehr druck gemacht hätten, wären wir etwas ins schwitzen gekommen… aber unser ********TEAM********* war gestern ganz grosses KINO…

    mfg Lu

  5. BlackBaron sagt:

    nicht zu vergessen dass wir in der zweiten runde am ende alle flaggen hatten!

    im übrigen fibi: die wollten garnicht mehr so unbedingt raus hatte ich immer das gefühl!

    danke an meine hervorragende squad und für den geilen war!

  6. Bonebuster sagt:

    Also ganz so noobisch möchte ich FTN no-robot net dastehen lassen: Er hat seinen Tank net aus Angst vor meinem C4 verlassen, sondern wollte nur mal eben an der Ecke frische Luft schnappen und den Schraubenschlüssel schwingen! Mein Plan war den Tank zu sprengen aber als ich das grrrrkgrrrkgrrrrk des schraubenschlüssels hörte entschied ich mich dann doch lieber mit dem geparkten Panzer von dannen zu fahren! Thx no-robot :clap:

  7. Firebird sagt:

    Hehehe, was man mit einem Wort doch gleich wieder lostreten kann *grins*.

    Ne mal im Ernst, freut mich dass ihr gewonnen habt. Glückwunsch und weiter so, dann reicht es dieses Jahr auch mal für den 1. Platz (solange nicht wieder Punkte abgezogen werden :P)

Schreibe einen Kommentar