ESL die vierte Runde

Wir haben in unserem vierten ESL Spiel leider nicht den Sieg erringen können.

[THC]_Firebird
[THC]_Alveros

vs.

]su[seven
]su[ebon

wir mussten uns 2:1 geschlagen geben.

für mehr Infos einfach auf mehr klicken. :-)Die erste Runde spielten wir auf der Haus-Map(Biffys Wagnis) unseres Gegners. Es spielten THC mit Eldar und Space Marines wie Shiver Unit mit doppelt Eldar. Nachdem wir uns auf ein anfänglich leicht defensives Spiel eingestellt haben kam der Gegner auch schon mit einem Khaindar und Guard rush über uns. Wir konnten erbittert und am Anfang auch erfolgreich Wiederstand leisten aber der Gegner wurde zu stark. Nachdem sie die ersten Phantomlords auf uns angesetzt hatten gab es für uns keine Chance mehr. Wir mussten uns geschlagen geben nach 14min.

In der zweiten Runde hieß es alles oder nichts. Fibi und ich spielten auf unserer Haus-Map (Durchbrecht die Linien). Es wurden die gleichen Rassen wie im ersten Spiel genommen. Auf der Map gibt es in der mitte nur einen Durchgang. Fibi und ich setzten wie gewohnt unseren Tower-Rush mit Eldar ein, wo wir die Mitte ziemlich schnell dicht hatten und der Gegner zwei Resourcenpunkte nicht einnehmen konnte. Da diese genau in Feuerreichtweite der Geschütztürme waren. Nachdem der Gegner seine ersten Einheiten an den Türmen verloren hatte ging der Rest schnell. Fibi setzte mit seinen Nahkämpfern den Assault Space Marines dem Regner so zu das dieser keine Chance hatte. Durch diese verschnaufpause beim Gefecht konnte ich noch Feuerdrachen bauen die Speziell gegen Gebäude entwickelt wurden. Der Rest ist bekannt, THC wins after 9min

Bei der dritten Runde haben wir uns auf eine falsche Map eingelassen. Die ESL hatte zu dem Zeitpunkt keine Map für die dritte Runde vorgeschlagen. Also mussten wir uns selbst eine Map aussuchen. Wir haben uns leider die Map ausgesucht, die die Haus-Map des Gegners ist und wir nur einmal gespielt hatten. Tja Pech für uns. Wir verloren nach 15min.
Es spielten wir mit Eldar und Space Mariens wie die Shiver Unit mit Necrons und Chaos.

Aber nicht verzweifeln das nächste Spiel kommt und rocken wir das Haus.

Bis denne Alveros

Dieser Beitrag wurde unter DoW: Warhammer 40k veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar