Neue Homepage – neues Glück

Es ist ist vollbracht – die neue Homepage steht! Es war wirklich harte Arbeit und ihne den Einsatz von JamieWolf, Meilon, Firebird und mir, Rhigster, wäre die Aufgabe auch kaum zu schultern gewesen. Sicherlich stand die Notwenigkeit einer neuen Homepage nie in Frage nachdem man uns mehrfach gehackt hat und wir den Umfang der alten Seite deswegen erheblich einschränken mussten.

Mit dem neuen System haben wir einen großen Schritt in Richtung Sicherheit und Funktionsumfang getan und dabei auch wieder viele alte Dinge in Funktion gebracht. Bitte lest weiter und erfahrt was sich alles getan hat.Alt Bekanntes
Nach wie vor haben wir ein Forum, ein Gästebuch, Downloads, Links, die Memberliste und einiges mehr. Alle diese Punkte findet ihr in dem Hauptmenü auf der linken Seite. Des weiteren findet ihr auf der linken Seite wieder das altbekannte Random-Pic sowie Shortcuts zu wichtigen Seiten.
Auf der rechten Seite findet ihr die „Wer ist online“-Übersicht, die Umfragen sowie die Verknüpfung zu Amazon.de. Oben in der Mitte der Homepage findet ihr die „Latest Posts“ aus unserem Forum, darunter die aktuellen News rund um den Clan.

Lang vermisstes
Direkt neben den Latest Posts findet ihr die Next Actions, die nun auch endlich wieder direkt auf der Homepage angezeigt werden. Darunter sind zwei Links zu finden, welche sich „Join Us“ sowie „Fight Us“ nennen und wohl für sich selber sprechen.
Auf der linken Seite findet ihr nun die Punkte „News einsenden“ und „News Archiv“. Es ist also wieder für alle Benutzer möglich News einzusenden, welche dann von einem Admin veröffentlicht werden. Im Archiv könnt ihr euch alle News noch mal durchlesen.
Nun auch endlich wieder für alle zu sehen: Die Gallerie! Wir haben alle Bilder der alten Page übertragen und euch zusätzlich die Möglichkeit gegeben, eine Private Gallerie anzulegen. Ihr könnt festlegen, wer eure Gallerie sehen kann und was dort erscheint.
Ferner findet ihr auf der linken Seite euer Benutzerkonto. Dort könnt ihr euch nun wieder ein persönliches Menü erstellen, welches oben rechts auf der Seite erscheinen wird.
Unter FAQ findet ihr dann letztendlich noch Hilfe zu allen Funktionen unserer Seite.

Neues
Ganz oben auf der Seite findet ihr direkte Links zur Startseite, dem Clanforum sowie eurem Benutzerkonto. Ausserdem ist dort eine Anzeige eures Namens, des Datums sowie eurer IP-Adresse zu sehen.
Unten rechts im Banner findet ihr eine Statusanzeige, ob ihr auf der Homepage und im VWar angemeldet seid und könnt euch auch direkt über diese Punkte an oder abmelden. Des weiteren findet ihr dort eine kleine Statistik zu der Homepage.
Neu ist auch, das ihr nun alle Menüs öffnen bzw. schließen könnt und es diese auch so bleiben, wie ihr es euch wünscht. Im Hauptmenü findet ihr nun die neuen Punkte Membermap sowie Awards. In der Membermap findet ihr eine Deutschlandkarte und könnt sehen wo die Techies wohnen. Wir bitten deshalb, alle Member ihre Postleitzahl in ihr VWar Profil einzutragen. In den Awards findet ihr alle Auszeichnungen die der Clan bisher erhalten hat.
Unter dem Hauptmenü findet ihr das Menü „Chapter“, in dem alle aktiven sowie inaktiven Chapter zu finden sind. Von dort aus sind alle chapterspezifischen Punkte zu erreichen.
Überdies hinaus findet ihr in diesem Menü die Clangeschichte, das Memberstatement, Banner sowie das Impressum.
Ebenfalls neu sind die „extra Menüs“ welche nur dann eingeblendet werden, wenn ihr in eurem Benutzerkonto, der Gallerie oder dem VWar seid. Über diese Menüs könnt ihr nun eure persönlichen Einstellungen treffen und sie verschwinden wieder, wenn ihr auf einen anderen Menüpunkt wechselt.

Bitte lest euch auch den Artikel

Willkommen auf der neuen Homepage

durch.

Wichtiger Hinweis:
Auf Grund es neuen Systems müsst ihr alle in euren Accounts die Forensignaturen und eure Avatars neu einstellen. Wir hoffen auf euer Verständnis für dieses technisch bedingte Maßnahme.

Dieser Beitrag wurde unter Homepage veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Neue Homepage – neues Glück

  1. Saris sagt:

    Wow… Hammerdesign.
    Fix isse auch die neue Seite. Ob das nun am CMS oder am anderen Server liegt ist mir wurscht ;).
    Einzieger Kritikpunkt ist der sehr grosse "Mood" (also das Bild da oben).
    Nimmt verdammt viel Raum ein.

  2. Rhigster sagt:

    Das Tempo liegt sicherlich ein wenig an Beidem. BTW: Schön das du schon entdeckt hast, dass die Kommentare zu den News wieder funktionieren. 🙂

Schreibe einen Kommentar