No Blood For Oil

Es ist soweit. Heute Nacht liefen die ersten Angriffe auf den Irak. Amerika hat in einer fast schon zynischen Leichtigkeit die Demokratie mit Füßen getreten, die Gewalt der UN dezentralisiert, wenn nicht sogar aufgehoben und einen weiteren Angriffskrieg begonnen. Musste man in den letzten tagen fast schon verschmitzt den amerikanischen Humor bewundern, aus den French Fries wurden die Freedom Fries und FOX rief sogar zum Boykott französischer Produkte auf ( mitsamt Abstimmung auf Internetseite — Vergleiche mit dem Boykott von Judengeschäften weise Ich grundlos von mir ), so führen die jetzigen Ereignisse zu Angst und Schrecken mit unbekanntem Ausgang.
<br />
Wir sollten diesen Moment aber auch nutzen um einmal aufzuzeigen, dass kein Krieg dieser Welt einem Land jemals Demokratie gebracht, kein Krieg dieser Welt jemals Frieden schuf und kein Krieg dieser Welt ohne zivile opfer vonstatten ging. Unsere Gedanken sind bei den Opfern eines Landes das schon genug unter der Herrschaft eines einzelnen und noch vielmehr unter den Sanktionen Amerikas leiden mussten und werden bei denen sein, die noch fallen….
<br />

<br />
NO War For Oil … No BLood For Oil
<br />

<br />

<br />
Die Waffe der Menschheit ist eine brennende Kerze, das Ende der Menschheit sind 7-10 Atombomben und über 50.000 solcher Sprengköpfe existieren.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu No Blood For Oil

  1. Werefrog sagt:

    Hier nun die Belege, dass nichts von dem oben genannten nicht der wahrheit entspricht :

    1. Der genannte Boykot französischer Produkte ist kein Hirngespinst

    Boycot France

    2. Auch die Abstimmung dazu existiert

    Umfrage

    3. Einen sehr sehr interessanten Beitrag ( auf englisch ! ) aus *the observer*

    Mr. Bush goes for the kill

    4. Die , für den amerikanischen Humor so repräsentativ stehenden

    Freedom Fries.

    At least möchte ich euch gerne anregen die Möglichkeit von Kommentaren zu Nutzen.

    Jeglicher unsachlichter Spam wird sofort gelöscht .

  2. Rhigster sagt:

    Ich finde das es kaum gute Gründe für einen Krieg gibt. Jemanden davon abzuhalten sich an seinem Volk und seinen Nachbarn zu vergreifen ist aber eigentlich ein ganz guter Beweggrund. Schade nur das nicht wirklich humanitäre Gründe den Ausschlag zu diesen Angriff gegeben haben. Mögen Gründe auch sein wie sie sind, einen von all den Gründen aber kann und werde ich nie verstehen.

    Kriege im Namen Gottes haben 2 Jahrtausende lang die Geschichte der Menschheit geprägt. Jetzt wo wir im 3. Jahrtausend sind finde ich gehören Leute die solche Gründe nutzen um mit Macht, Einfluss und Unterdrückung zu regieren abgeschafft gehören. Wer nun annimt ich meine nur Sadam der irrt sich. Ich bekomme einen Hals wenn ich Bushi-Boy-Junior höre wie er sagt „Gott schütze und uns unser Land!“ Wenn es einen Gott gäbe hätte er sicher schon längst den machtgeilen Spinnern in den USA und im Irak den Arsch aufgerissen. Mit solch frommen Wünschen auf der einen Seite und dem Ausruf des „Heiligen Krieges“ auf der anderen Seite beginnt das Ganze langsam zu einem Kreuzzug zu mutieren.

    Ich sage ganz offen, keiner der beiden Vollidioten ist besser als der andere, der eine noch dümmer als der Andere!

  3. Firebird sagt:

    Moin Moin,

    an sich finde ich es gut das wir auch solche Themen hier veröffentlichen. Nur muss ich sagen das es mir nicht gefällt, das in dem Artikel selber gleich eine politische Meinung zum Ausdruck gebracht wird. Wie ich zu dem Krieg stehe möchte ich hier nicht schreiben da das meine persönliche Meinung ist. Wie gesagt, ich finde es halt nur nicht ganz korrekt hier im Artikel selber gleich auf eine Meinung zu drücken. Ein neutralter Artikel wäre ok gewesen mit anschliesenden Kommentaren wie man das persönlich sieht. So jedoch bin ich nicht einverstanden.

  4. BlackBaron sagt:

    also frosch, ein bisserl spinnen die amis zwar schon, aber ich weiß nicht ob ich den krieg so in bausch und bogen verdammen kann… sicher, die eigentlichen beweggründe sind kein grund für krieg, aber saddam ist alles andere als ein guter herrscher (lol) und er hat b- und c-waffen, aber doch nur die, die die amis vorher ihm gebracht haben… also denk ich die größere sauerei is, dass der cia ihn an die macht und zu seinen waffen gebracht hat… außerdem kann ich dir sehrwohl ein beispiel, wo ein krieg demokratie gebracht hat sagen: nach dem 2. weltkrieg gab es doch in deutschland eine sehr stabile demokratie oder? das heißt zwar nicht, dass das nochmal funktioniert, aber das beispiel gibt es…

    sonst meine ich, wir können sowieso nix tun außer aufbaun, was ich auch wieder ne schweinerei von den amis find….. aber den leuten wird es danach einfach dreckig gehn…

    BlackBaron

  5. Hagguhsem sagt:

    Es wirklich schön zu sehen das sich hier einige mit dem Thema befassen.

    Nur ist es leider schon viel zu spät.

    Denn als die Aufrüstung begann war klar wie es enden würde.

    Oder habt Ihr ernsthaft daran geglaubt das ein Herr Buschmann freiwillig sein Gesicht verliert, und seine Streitmacht frühzeitig zurückpfeift.

  6. Arminius sagt:

    Da muss ich Dir zustimmen, Fibi.

    Es kann nicht sein, dass die Portalseite zu einer Art „politischen Diskussionsfourm“ verkommt. Dafür gibt es doch deutlich bessere Plätze wie z.B. das Off-Topic-Forum, aber da erreicht man ja niemanden…

    Wie Fibi schon geschrieben hat, eine neutral formulierte Meldung und dazu dann einen persönlichen Kommentar wäre OK gewesen oder noch besser der Verweis auf ein Thread im Off-Topic-Board.

  7. Werefrog sagt:

    Das einzig was nicht objektiv gehalten wurde ist NO Blood For Oil….

    Der rest sind Fakten und können belegt werden, jegliches weiteres Statement dazu wurde beiseite belegt (von meiner Seite aus).

    —————

    Meinung :

    1 = Erklär einem Land du bist da um es zu demokratisieren, beschmeisst es aber mit Bomben.

    2 = Erklär warum du einen Krieg brauchst um jemanden wie Hussein, der ohne Zweifel gelyncht gehört, abzusetzten. Im Irak laufen doch viele undercover herum die einen Schuß setzten ohne Hussein zu sehen und ihn treffen..

    3 = Kläre bitte auf warum amerikas größte Ölfirma bereits den zuschlag für die Verwaltung im Irak bekommen hat

    4 = Warum man ein Land jahrelang auf schlimmste sanktioniert und sich dann verzweifelt einen Schuldigen dafür sucht.

    5 = is der Sinn dieses Krieges Hussein? Warum bombt man dann nach seinem angeblichen Tod, den amerikanische Fernsehanstalten meldeten, noch fröhlich weiter und erwischt dabei 5 Häuser in einer Wohngegend ( laut ZDF waren keine militärischen Ziele im Umkreis )

    Conclusio : andere Hintergründe …

    Das dieser Krieg eine Menschenrechtsverletzung ist und Amerika gegen ihre eigene 1441 verstößt , was bekanntlich ein Kriegsgrund ist, ist eine Tatsache. Das der irakische Dikator nicht besser ist … auch.

    ——————————-

    Sinn einer Portal-Seite ist zu informieren und jede Antowort auf, z.b. patches birgt eigene Meinungen .. *Bfisiert* das nicht auch … In meinen Augen hat jeder zu diesem Krieg eine Meinung, und jeder soltle diese kundtun, denn viele können schlicht weg unüberlegt sein (schließe ich mich mit ein).

    Also schränken wir am besten die Meinungsfreiheit ein, damit keiner mehr was falsches hört und somit auch keiner mehr *politisiert* werden kann

    Das Resultat haben wir in der Vergangenheit gesehen und auch jetzt wieder…

    P.S. Alle Kriegsbefürworter dürfen sich jetzt freuen. *Rummy* Rumsfeld hat verkündet, dass man versuchen werde die irakische Armee mit flächendeckenden Bombardements zu zermürben . Leidtragende dieser Situation ist die eh schon gebeutelte Zivilbevölkerung…

    aber es gibt ja länger Krieg … supi

    Vorraussichtliches Ende einer krieges, den man mit dem ziel hussein binne weniger tage beenden könne ist laut ARD mitte bis Ende April…wir werden also noch viel freude haben…

Schreibe einen Kommentar